Englisch am Empfang - 2 Tage intensiv
Veranstaltungsdetails
Das Sekretariat und der Empfang sind das Aushängeschild jedes Unternehmens.
Ein freundlicher und professioneller Empfang ist deshalb besonders wichtig. Da die
Unternehmen immer internationaler werden - sowohl ihre Wirtschaftsbeziehungen, als auch ihre Mitarbeiter - ist die sprachliche Handlungsfähigkeit auch an diesem Arbeitsplatz unverzichtbar.
Inhalte:
- Kontaktaufnahme
Geübt werden Fragen, wie sie am Empfang üblich sind, z.B.
• How can I help you?
• What is your name?
• What company are you from?
Sowie das Verstehen der jeweiligen Antwort und Notieren der notwendigen Information
- Telefongespräche weiterleiten
Um den Eingang von Teleofnaten, sowie deren Weiterleitung souverän zu meistern, werden typische Redewendungen wie „One moment, please, I`ll connect you.“ erarbeitet, geübt und zur Anwendung in der Praxis in einem Leitfaden schriftlich zusammengefasst.
- Besucher empfangen und begrüßen
Geübt werden Wendungen zur höflichen Begrüßung von Geschäftsleuten, Besuchern, Lieferanten, etc. sowie Erklärungen zum weiteren Verlauf des Besuchs,
- Wegbeschreibung Firmengelände
Wir der Besucher nicht abgeholt, sondern handelt es sich beispielsweise um einen Lieferanten, muss der Weg zur Warenannahme beschrieben werden. Zielführende Anweisungen werden gesammelt und geübt.
- Unternehmen kurz vorstellen
Mithilfe ihrer eigenen Internetseite erarbeiten die Teilnehmer eine kurze Vorstellung ihres Unternehmens, um die englischen Begriffe ihrer wichtigsten Produkte und Dienstleistungen sowie von Abteilungen und Positionen kennen zu lernen.