Nr. 11787

Englisch am Empfang - 2 Tage intensiv

Veranstaltungsdetails

[image]

 

Das Sekretariat und der Empfang sind das Aushängeschild jedes Unternehmens.
Ein freundlicher und professioneller Empfang ist deshalb besonders wichtig. Da die

Unternehmen immer internationaler werden - sowohl ihre Wirtschaftsbeziehungen, als auch ihre Mitarbeiter - ist die sprachliche Handlungsfähigkeit auch an diesem Arbeitsplatz unverzichtbar.

Inhalte:

  • Kontaktaufnahme

Geübt werden Fragen, wie sie am Empfang üblich sind, z.B.

How can I help you?

What is your name?

What company are you from?

Sowie das Verstehen der jeweiligen Antwort und Notieren der notwendigen Information

  • Telefongespräche weiterleiten

Um den Eingang von Teleofnaten, sowie deren Weiterleitung souverän zu meistern, werden typische Redewendungen wie „One moment, please, I`ll connect you.“ erarbeitet, geübt und zur Anwendung in der Praxis in einem Leitfaden schriftlich zusammengefasst.

  • Besucher empfangen und begrüßen

Geübt werden Wendungen zur höflichen Begrüßung von Geschäftsleuten, Besuchern, Lieferanten, etc. sowie Erklärungen zum weiteren Verlauf des Besuchs,

  • Wegbeschreibung Firmengelände

Wir der Besucher nicht abgeholt, sondern handelt es sich beispielsweise um einen Lieferanten, muss der Weg zur Warenannahme beschrieben werden. Zielführende Anweisungen werden gesammelt und geübt.

  • Unternehmen kurz vorstellen

Mithilfe ihrer eigenen Internetseite erarbeiten die Teilnehmer eine kurze Vorstellung ihres Unternehmens, um die englischen Begriffe ihrer wichtigsten Produkte und Dienstleistungen sowie von Abteilungen und Positionen kennen zu lernen.

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 03.02.2023 - 10.02.2023
    09:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter am Empfang, im Sekretariat und in der Zentrale Englischkenntnisse A1 (Basics)

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstr. 23
07546 Gera
+49 365 8553-0