Neu als Führungskraft- Grundlagen der Mitarbeiterführung
Veranstaltungsdetails
Die Seminarreihe „Neu als Führungskraft“ begleitet Sie in Ihre neue Verantwortung: Sie legen Ihre Ziele selbst fest und berichten von Ihren Fortschritten zwischen den Modulen. Begleitende Aufgaben vertiefen Erlerntes zwischen den Seminaren. Das Programm ist exklusiv für Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen.
Im ersten Modul lernen Sie Mitarbeiter zu führen. Stärken Sie Ihre Autorität, verstehen Sie die Wirkung von Führung und erhalten Sie Werkzeuge für Ihre Aufgaben als Teamleiter.
Inhalt:
- Was bedeutet es, Mitarbeiter zu führen?
- Welche Aufgaben habe ich als Teamleiter?
- Welche Stärken und Schwächen habe ich und was heißt das für mein Führungsverhalten?
- Welcher Führungsstil bringt welche Wirkung?
- Was wird von mir als Teamleiter erwartet?
- Welche Führungsgrundsätze sind die Basis für mein Handeln?
- Welche Werkzeuge brauche ich als Teamleiter?
- Wie kontrolliere ich meine Mitarbeiter richtig?
- Wie informiere ich meine Mitarbeiter richtig?
- Wie stärke ich meine persönliche Autorität?
Weitere Seminare aus der Reihe "Neu als Führungskraft":
Neu als Führungskraft | Seminar 2 | Kommunikation und Gesprächsführung
Neu als Führungskraft | Seminar 3 | Motivation und Zusammenarbeit im Team
Neu als Führungskraft | Seminar 4 | Arbeitsorgansiation; Selbst- und Zeitmanagement
Neu als Führungskraft | Seminar 5 | Konfliktmanagement; richtig umgehen mit schwierigen Situationen