Wie starte ich richtig in den Onlinehandel?
Veranstaltungsdetails
Von der Auswahl des Shopsystems über SEO-Grundlagen für Onlineshops und weitere effektive Online-Marketing-Maßnahmen für Shopbetreiber.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Grundlagen zur richtigen Auswahl eines Shopsystems, sicherheits- und datenschutzrelevante Aspekte sowie rechtliche Vorgaben für Onlineshop-Betreiber.
Des Weiteren werden grundlegende Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen (SEO) vorgestellt und Tipps zur wirkungsvollen Text-, Bild- und Videogestaltung für Ihre Kategorie- oder Produktdarstellungen.
Inhalte:
- Websicherheit am Anfang berücksichtigen – eine Sensibilisierung für Onlineshop-Betreiber,
 - Prüfkriterien vor Auswahl eines Onlineshop-Systems definieren,
 - Konkurrenzanalyse im Internet und technische Faktoren zur Auswahl eines Shopsystems,
 - richtige Domainrecherche für eine optimale Domain-Autorität,
 - rechtliche Rahmenbedingungen für Onlineshop-Betreiber,
 - grundlegende Suchmaschinenoptimierung – die 10 wichtigsten Faktoren On-Page,
 - richtige Texterstellung für Kategorien und Produktbeschreibungen nach E-A-T, YLYM und Natural Language Grundsätzen
 - suchmaschinenfreundliche Medienverwendung mit Bildern und Videos,
 - grundlegende Suchmaschinenoptimierung – die 10 wichtigsten Faktoren Off-Page,
 - Costumer Journey verstehen und User Experience steigern – kostenlose Analysemöglichkeiten der Nutzerbewegungen,
 - Landingpages zur Vertriebskanalerweiterung und Sichtbarkeitssteigerung,
 - Affiliate Netzwerke und weitere Online-Marketing-Maßnahmen für Onlineshops
 
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen 
Weitere Informationen
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
 
Veranstalter