Kommunikationstraining für Techniker und den Außendienst
Veranstaltungsdetails
Trotz aller "harten", vergleichbaren Fakten wie Funktionalitäten, Qualitätsfaktoren, Lieferzeiten und Preise sind Kunden doch oft mehr emotional beeinflussbar, als sie es zeigen und teils selbst wissen. Wenn Sie diese Chancen gezielt nutzen wollen, lohnt sich ein Blick in den Spiegel. Welche Wirkung erziele ich auf andere? Wie kann ich meine Kunden langfristig emotional an mich binden, ohne mich zu verbiegen? Freuen Sie sich auf ein erkenntnisreiches Seminar!
Inhalte:
Selbstmotivation:
- Eigene Stärken erkennen und wirklich nutzen
- Negative Gedanken oder Stimmungen bewusst stoppen lernen
Überzeugungskraft:
- Verkaufsrhetorik - immer individuell und emotional
- Kluge Bedarfsermittlung
- Merkmale - Vorteile - Nutzen - was der Kunde wirklich wissen will
- Typgerechte Preisverhandlungen
- Tipps an praktischen (gern auch eigenen) Beispielen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Zielgruppe
Servicetechniker, Kundendienst, Fachkräfte aus Anwendungstechnik, Technischer Verkauf, Außendienst
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung