Nr. 154020486

Kommunikationstraining für Techniker und den Außendienst

Veranstaltungsdetails

Trotz aller "harten", vergleichbaren Fakten wie Funktionalitäten, Qualitätsfaktoren, Lieferzeiten und Preise sind Kunden doch oft mehr emotional beeinflussbar, als sie es zeigen und teils selbst wissen. Wenn Sie diese Chancen gezielt nutzen wollen, lohnt sich ein Blick in den Spiegel. Welche Wirkung erziele ich auf andere? Wie kann ich meine Kunden langfristig emotional an mich binden, ohne mich zu verbiegen? Freuen Sie sich auf ein erkenntnisreiches Seminar!

Inhalte:

Selbstmotivation:

  • Eigene Stärken erkennen und wirklich nutzen
  • Negative Gedanken oder Stimmungen bewusst stoppen lernen

 

Überzeugungskraft:

  • Verkaufsrhetorik - immer individuell und emotional
  • Kluge Bedarfsermittlung
  • Merkmale - Vorteile - Nutzen - was der Kunde wirklich wissen will
  • Typgerechte Preisverhandlungen
  • Tipps an praktischen (gern auch eigenen) Beispielen



Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Servicetechniker, Kundendienst, Fachkräfte aus Anwendungstechnik, Technischer Verkauf, Außendienst

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstr. 23
07546 Gera