Nr. 154027893

Englisch am Empfang - 2 Tage intensiv

Veranstaltungsdetails

Das Sekretariat und der Empfang sind das Aushängeschild jedes Unternehmens. Ein freundlicher und professioneller Empfang ist deshalb besonders wichtig. Da die Unternehmen immer internationaler, werden - sowohl ihre Wirtschaftsbeziehungen, als auch ihre Mitarbeiter - ist die sprachliche Handlungsfähigkeit auch an diesem Arbeitsplatz unverzichtbar.

Inhalte:

  • Kontaktaufnahme
    • Geübt werden Fragen, wie sie am Empfang üblich sind, z.B.
      • How can I help you?
      • What is your name?
      • What company are you from?
    • Verstehen der jeweiligen Antwort
    • Notieren der notwendigen Information
  • Telefongespräche weiterleiten
    • Üben von typischen Redewendungen wie:

„One moment, please, I`ll connect you.“

- Erarbeiten eines Leitfadens

  • Besucher empfangen und begrüßen
    • Wendungen zur höflichen Begrüßung von Geschäftsleuten, Besuchern, Lieferanten
    • Erklärungen zum weiteren Verlauf des Besuchs,
  • Wegbeschreibung Firmengelände
    • Üben von Wegbeschreibungen z.B. Weg zur Warenannahme
    • Sammlung von zielführenden Anweisungen als Arbeitsmittel
  • Unternehmen kurz vorstellen
    • Kurzvorstellung des eigenen Unternehmens anhand der Internetseite
    • Erarbeitung von englischen Begriffen der wichtigsten Produkte und Dienstleistungen, sowie von Abteilungen und Positionen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter am Empfang, im Sekretariat und in der Zentrale Englischkenntnisse A1 (Basics)

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
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IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstr. 23
07546 Gera