Englisch am Empfang - 2 Tage intensiv
Veranstaltungsdetails
Das Sekretariat und der Empfang sind das Aushängeschild jedes Unternehmens. Ein freundlicher und professioneller Empfang ist deshalb besonders wichtig. Da die Unternehmen immer internationaler, werden - sowohl ihre Wirtschaftsbeziehungen, als auch ihre Mitarbeiter - ist die sprachliche Handlungsfähigkeit auch an diesem Arbeitsplatz unverzichtbar.
Inhalte:
- Kontaktaufnahme
- Geübt werden Fragen, wie sie am Empfang üblich sind, z.B.
- How can I help you?
- What is your name?
- What company are you from?
- Verstehen der jeweiligen Antwort
- Notieren der notwendigen Information
- Geübt werden Fragen, wie sie am Empfang üblich sind, z.B.
- Telefongespräche weiterleiten
- Üben von typischen Redewendungen wie:
„One moment, please, I`ll connect you.“
- Erarbeiten eines Leitfadens
- Besucher empfangen und begrüßen
- Wendungen zur höflichen Begrüßung von Geschäftsleuten, Besuchern, Lieferanten
- Erklärungen zum weiteren Verlauf des Besuchs,
- Wegbeschreibung Firmengelände
- Üben von Wegbeschreibungen z.B. Weg zur Warenannahme
- Sammlung von zielführenden Anweisungen als Arbeitsmittel
- Unternehmen kurz vorstellen
- Kurzvorstellung des eigenen Unternehmens anhand der Internetseite
- Erarbeitung von englischen Begriffen der wichtigsten Produkte und Dienstleistungen, sowie von Abteilungen und Positionen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Zielgruppe
Mitarbeiter am Empfang, im Sekretariat und in der Zentrale Englischkenntnisse A1 (Basics)
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter