Argumentieren und Überzeugen - Ein Verkaufstraining
Veranstaltungsdetails
Neue Möglichkeiten aus der Kommunikationspsychologie unterstützen Sie dabei, Ihre Verkaufsgespräche zu optimieren und größere Überzeugungskraft zu gewinnen. Lernen Sie praxistauglich mehr über verschiedene Kundentypen und die passenden typgerechten Argumentations- und Überzeugungsstrategien.
Im Seminar geht es darum, wie Sie Ihre Leistungen in kundenwirksame Argumente verwandeln können und auch in schwierigen Situationen rhetorisch souverän bleiben.
Inhalte:
- Neue Erkenntnisse der Kommunikationspsychologie für den Verkauf
- Kundentypen erkennen und verstehen
- Die eigene Überzeugungsstrategie analysieren und verfeinern
- Gutes Fragen und schlaues Zuhören
- Handlungsmotive und Kompromisspunkte erkennen
- Eigene Leistungen Präsentieren und gekonnt Argumentieren
- Souverän mit Einwänden und Vorwänden umgehen
- „Notfallkoffer“ für knifflige Situationen
- Zusammenfassung und Tipps für den Alltag